Münchner Unterstützerkreis „Klassenkampf statt Weltkrieg“

RaketeWir sind Teil des internationalen Aktionszuges „Klassenkampf statt Weltkrieg“, der seit 2010 seine eindeutige Botschaft gegen den deutschen Imperialismus und seine Kriegspolitik in die Welt setzt. Der erste Aktionszug wurde im Jahr 2011 realisiert. Er startete in Berlin, zog durch die einverleibte DDR in die Tschechische Republik, dann nach Polen und wieder zurück nach Berlin. Dort tauchte zum ersten mal die berühmt-berüchtigte Nachbildung einer deutschen V2-Rakete aus dem II. Weltkrieg auf einem der historischen Militärfahrzeuge auf.
Die aktiven Mitstreiter/innen des Münchner Unterstützerkreises „Klassenkampf statt Weltkrieg“ sehen, dass die deutsche Regierung die Interessen der Großkonzerne vertritt und dass sie sich dabei einen Dreck um die Arbeiter schert, welche die Gewinne erwirtschaften. Für die Jagd nach Rohstoffen, neuen Absatzmärkten und noch billigeren Arbeitskräften nehmen sie jede Unmenschlichkeit in Kauf und sind bereit, die Welt in einen neuen Weltkrieg zu treiben. Klassenkampf ist eine Haltung gegenüber diesem System. Der Sozialismus ist für uns die einzige Alternative. Das wissen auch die Herrschenden, weshalb sie ihn auch dermaßen schlecht machen, sodass viele Menschen Angst vor ihm haben. Doch die Errungenschaften des Sozialismus sind unbestreitbar. Dafür zu kämpfen ist die beste Friedensbewegung. Uns stehen die Menschen in anderen Ländern, die durch deutsche Imperialisten leiden müssen, näher als die Herrschenden in unserem Land. Hier, mit dem Aktionszug, gegen diese Damen und Herren zu kämpfen, ist Ausdruck unserer Solidarität mit allen Menschen, die unter dem Joch des deutschen Imperialismus leiden und zu Grunde gehen.
Klassenkampf statt Weltkrieg
Die Art und Weise, wie der Zug sich in der Welt zeigt, die künstlerische Ausgestaltung und die unverkennbare Anlehnung an den Anachronistischen Zug von Bertolt Brecht halten wir für die beste Ausdrucksform, um unsere Botschaft für Frieden zwischen den Völkern zu vermitteln.
Wer Interesse hat, sich weiter zu informieren oder aktiv unterstützen will wendet sich per
E-Mail an: stormmartin@hotmail.de (mit Angabe einer Telefonnummer) oder auch
www.muenchen.klassenkampf-statt-weltkrieg.de